Am Sonntag dem 23. März 2014 startete die Leichtathletenvereinigung Bad Godesberg ihren 27. Frühjahrslauf. Bei kühlem Frühjahrswetter, z.T. sonnig, 10° C gingen 340 Teilnehmer an den Start. Ein neuer Rekord nach dem bisherigen Höchststand von 230. Hinzu kamen Familienangehörige, Begleitpersonen und Zuschauer die sich im Heiderhofer Schulsportzentrum und dem angrenzenden Wald einfanden. Die allseits sehr gute Stimmung wirkte als Motivationsschub auf die Aktiven und machte für Jeden dieses Lauf-event zu einem freudigen Erlebnis. Mit Beifall und Anfeuerungsrufen wurde nicht gespart.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte der erste Vorsitzende Dietrich Pernsch viele schöne Präsente überreichen, die von den Sponsoren Sparkasse Köln Bonn, Medizintechnik Jürgen Pohl, ACTIVE Running-Center Bonn und HARIBO gespendet wurden. Er dankte auch dem Deutschen Roten Kreuz und seinen Helfern, die wieder für auftretende Notfälle bereitstanden, und auch ein Dankeswort an die vielen freiwilligen Helfer fehlte nicht.

Bei Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien ließ die Läuferfamilie bei angeregten Gesprächen diesen schönen Tag gemütlich ausklingen.

Die rundum gelungene Veranstaltung war ein erneuter Ansporn für den Veranstalter weiterzumachen. Als Ausblick wird schon der 30. Herbstlauf am 08.November 2014 ins Visier genommen.

Winfried Beckel, Pressewart

Ergebnisse & Fotos gibt’s hier