Achtung : Nachmeldung bis 45 Minuten vorher möglich !
Hallo liebe Sportsfreunde,liebe sportbegeisterte Kids,
wir sind startklar! Und ihr sicherlich auch. Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Spaß beim Laufen.
Und wenn das Wetter nicht ganz so dolle ist – LäuferInnen sind hart im Nehmen, richtig?  Aber vielleicht lässt sich hier in Bad Godesberg doch die Sonne blicken. Unser Mikroklima ist ein Geheimtipp 😉
Wir freuen uns auf eine tolle familiäre Stimmung .
Eure LAV

Hallo liebe Sportsfreunde,liebe sportbegeisterte Kids,
auch wenn man es noch nicht wahrhaben möchte , aber der Herbst steht auf der Matte!
Und damit haben auch unsere Vorbereitungen für den 32.Bad Godesberger Herbstlauf begonnen.
Wir haben online hoffentlich alles zusammengestellt, was ihr so an Infos braucht.
Die Transponder haben wir diesmal in den Startnummern, das ist etwas einfacher als am Schuh.
Habt ihr noch Fragen und Anmerkungen ? Immer gerne- wir sind für euch da.

offizielle Pressemeldung

Die Leichtathletik-Vereinigung Bad Godesberg (LAV) lädt Sportbegeisterte aller Altersklassen zu ihrem traditionellen Herbstlauf ein. Am Samstag, den 5. November, treffen sich bereits zum 32. Mal große und kleine Läufer/innen, um in Bonn-Heiderhof auf verschiedenen Cross-Country-Strecken gegeneinander anzutreten. Herzstück der beliebten Veranstaltung ist der 15 km Haupt-Lauf über drei Runden. Wenn es nicht gleich der „Marathon“ sein soll, bieten sich der 5,9 km „Jedermann“-Lauf oder das Walking (5,9 km oder 15 km) an. Kinder und Jugendliche können beim 800m Lauf zeigen, dass die nächste Generation schon in den Startlöchern steht (alle Kinder erhalten eine Urkunde). Mitmachen darf beim Herbstlauf jeder, der gerne läuft und Spaß an sportlichem Miteinander hat (Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich!). Da die LAV Bad Godesberg seit Jahren im Kampf gegen Doping im Hobbysportsektor aktiv ist, wird die NADA (Nationale Anti Doping Agentur) vor Ort mit einem Informationsstand vertreten sein. Und auch die Integration von Flüchtlingen ist nach dem „Refugees Welcome“-Sportfest und dem Frühjahrslauf weiterhin ein wichtiges Thema für die LAV. In den Bonner Flüchtlingsheimen hängen Plakate aus, die Sportinteressierte zu einer kostenlosen Teilnahme einladen. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit etwa 300 Teilnehmern. Die Klassenschnellsten erhalten Medaillen, Urkunden und kleine Präsente, die bei der traditionell gut besuchten Siegerehrung durch den Vereinsvorsitzenden Peter Udelhoven überreicht werden. Veranstaltungsort: Schulsporthalle der Grundschule Heiderhof Weißdornweg 139 (Bus 110/111 bis Heiderhofring), wo zu zivilen Preisen auch Verpflegung angeboten wird. Die Programmfolge: 13.25 Uhr: Walking (5,9 und 15 km/alle Klassen); 13.30 Uhr: Jungen (800 m); 13.40 Uhr. Mädchen (800 m); 13.50 Uhr: Jedermannlauf (5,9 km); 13.50 Uhr: Bambinilauf (800 m); 14 Uhr: Hauptlauf (15 km, alle Klassen). Anmeldungen sind im Internet (www.lav-bad-godesberg.de) noch bis Mittwoch, den 2. November, möglich (Nachmeldungen am Veranstaltungstag bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start mit einer Nachmeldegebühr von zwei Euro).
Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine gute Vorbereitungzeit!
Eure LAV
lav1