Die LAV spielt Basketball – Refugees welcome III
Unser Projekt „Wir spielen Basketball mit Flüchlingen“ läuft. Mit Bewohnern der Unterkunft Karl-Finkelnburg-Straße gehen wir rüber in die Turnhalle der Andreasschule. Mit zwei Basketbällen unter dem Arm. Beim ersten Mal sind es 10 Männer. Unsere beiden Übungsleiter sind Simon und Henrikas, Topscorer mit NBA-Hintergrund. Simon: „Die ersten Stunden haben echt Spaß gemacht. Alles verlief in entspannter Atmosphäre. Wir haben uns gemeinsam aufgewärmt und  Einweisung gegeben. Unsere neuen Schützlinge haben sich geschickt angestellt und hatten offensichtlich auch ihrerseits Spaß.  Sie freuen sich schon auf den nächsten Spieltag und versprechen, noch Freunde mitzubringen.“
abmarsch
Sport mit sozialem Engagement !  

Weitere Projekte mit und für Flüchtlingen :
Trainingsangebot
Volksläufe
Ausbildung (coming soon)