Ehrenvolle Berufung
Drei junge LAVler sind in die Kreisauswahl berufen worden, die sich am 24.09. in Duisburg mit den anderen Auswahlmannschaften aller 14 Kreise im LVN misst
Eva Klassen     Paul Zinke  Laura Defoss
Wir sind sicher, die Drei werden unsere Farben würdig vertreten!


Niederbreitbach

Britta van Zweeden erreichte beim diesjährigem gut organisiertem Volksstrassenlauf 2017 auf 10km den 1.Platz in AK45 mit einer tollen Zeit von 44,50 min. Wir gratulieren !

Miniolympiade
Am 26.6. haben ca 60 Kinder der GTV und LAV unsere gemeinsame jährliche Miniolympiade bei bestem Wetter absolviert.
Viele Beginners hatten die Möglichkeit sich im Weitwurf, 50m-Sprint und Weitsprung zu testen und ein wenig Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Bei der anschließenden Urkundenverleihung gab es für die ersten 3 Plätze dann schon mal eine Runde Urkunden, die weiteren werden im Training dann verteilt.  Wir haben uns gefreut, dass so viele mitgemacht haben und möchten uns auch bei den zahlreichen Eltern und ÜbungsleiterInnen bedanken, welche alles sehr routiniert und eigenverantwortlich durchgezogen haben.
Bis nächstes Jahr!
> Bildergalerie 


Pfingstturnier in St. Augustin
Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen – eine positive Überraschung in diesen wetterwendischen Zeiten – gingen ein gutes Dutzend LAVler am Pfingstmontag in St. Augustin an den Start. Mit guten Ergebnissen.
Hervorragend besonders die Vorstellung von Eva Klassen, die mit 13,25 sec in persönlicher Bestzeit den 100m-Lauf ihrer Altersklasse gewann.Die Ergebnisse im Einzelnen :
100m : Karl 12,99sec, Konstantin 12,99 sec, Mahan 13,15 sec, Hans 14,01 sec, Laura 13,45 sec, Maximilian 12,10 sec, Robin 12,28 sec, Katharina 13,10 sec, Jan-Erik 12,27 sec
200m : Katharina 26,94 sec, Laura 28,34 sec, Karl 27,26 sec,
300m : Konstantin 42,22 sec, Mahan 43,37 sec
3000m : Eu Jung 14:02,62 min
Hochsprung : Paul 1,68m
Mahan, Jan-Erik, Konstantin, Eu Jung

KreismeisterInnen
Bei sommerlichen Temperaturen (und gelegentlichen Wolkenschatten) fand sich ein Trüppchen LAV-AthletInnen in Troisdorf ein, um sich bei den 2017er Kreismeisterschaften „auszuprobieren“. Man hatte Spaß und man hatte Erfolg. Medaillen für den Titelgewinns sammelten Paul Zinke (Hochsprung und Speerwerfen), Paul von Kries (800m),  Henrikas Pozingis (Speer), Britta van Zweeden (3000m), Eva Klassen, Laura Deffor, Eva Baumgarten und Caroline Rödiger (4 x 100m Staffel). Daneben zahlreiche weitere gute Platzierungen unseres Teams. Die Saison kann weitergehen!

Neue Bestzeit im HM !
7.5. Jens verbucht den Halbmarathon beim Mittelrhein-Volkslauf in Alfter mit einem Sieg in 1:16:39h. Konkurrenzlos das Tempo durchzuhalten ist harte Arbeit und dann trotzdem neue Bestzeit gelaufen – Alle Achtung, Gratulation!
Dann sind wir gespannt auf den anstehenden Melpomene-Lauf über die 10km! Viel Erfolg, Jens!