Am letzten Oktoberwochenende gingen in Frankfurt 16 000 Läuferinnen und Läufer an den Start, um den nationalen Titel auszulaufen. Fate Tola( neu eingebürgerte Äthiopierin aus Braunschweig) und Marcus Schöfisch (Leipzig) heißen die diesjährigen Meister.
Zwei LAVler waren am Start: Jens Röskens lief 2:47,37 und verpasste nur um eine Minute seine neue persönliche Bestzeit. Bravo Jens, Coach und „Mitläufer“ gratulieren dir von Herzen.
Unsere zweite Teilnehmerin, Doris Marquardt, hat zwar ihre gesundheitlichen Probleme halbwegs in den Griff bekommen – aber eben auch nur halbwegs – und lief mit passablen 3:01,44 ins Ziel, 10 Minten unter ihren Möglichkeiten. Daß sie aber überhaupt an den Start gehen und das Rennen erfolgreich durchlaufen konnte, war schon ein kleines Wunder. Doris, deine PB wartet im nächsten Jahr auf dich !
jens-und-doris