30. Bad Godesberger Frühjahrslauf 2017

Datum: 26.03.2017

Austragungsort: Bad Godesberg, Grundschule Heiderhof, Weißdornweg 139

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufer, bei den Gästen und Helfer für den gemeinsamen Frühlingstag
Hier geht es direkt zu unserem Bericht

Willkommen zu unserem nächsten Laufevent !

Update : Wir wünschen allen einen erfolgreichen Lauf und eine gute Anfahrt!
Update : Die Online-Anmeldungen sinde leider geschlossen – Nachmeldungen bis 45 Minuten vor Start möglich
Update : Heute letzter Tag für die Onlineanmeldungen !
Update : Nach neuster Info des LVN Bonn Rhein/Sieg benötigt die Altersklasse U12 keine Startlizenz !
Update : die Startzeiten und Lage der Starts/Ziel etc kann direkt hier abgerufen werden -> Flyer Start und Ort Din5
Update : Die LAV Bad Godesberg freut sich ganz besonders, eine olympische Ikone als Starterin der Hauptlaufs gewonnen zu haben: die Ex-Weltrekordlerin und Doppel-Olympiasiegerin im Hochsprung (München 1972 und Los Angeles 1984 ), Ulrike Nasse-Meyfarth, wird die Athletinnen und Athleten auf die Langstrecke schicken.

Die Parkplatzbeschreibung ist bereits als separates PDF zum Herunterladen erhältlich.Am Streckenverlauf und einer Übersicht der örtlichen Gegebenheiten arbeiten wir noch. Wenn Ihnen noch weitere Informationen fehlen – Anfrage und Kritik gerne einfach direkt mailen -Danke.

Nur für Neugierige : Die Streckenrekorde

Austragungsort:   Bonn-Bad Godesberg, Grundschule Heiderhof,  Weißdornweg 139, Sporthalle
Busverbindung:    mit Bus 610 oder 611 Richtung Heiderhof, bis Haltestelle Heiderhofring

Lauf,Startzeit,Streckenlänge :
Walking                   10:30 Uhr   5  km
Walking                   10:30 Uhr   10 km
MJ/WJ U16                 10:40 Uhr   1000 m     offen und mit Kreismeisterschaft
MJ/WJ U14 MK/WK U12       10:50 Uhr   1000 m     offen und mit Kreismeisterschaft
Beginners MK/WK U10       11:00 Uhr   1000 m
Jedermann                 11:10 Uhr   5  km
Hauptlauf                 11:30 Uhr   10 km

Bedingung für Kreismeisterwertung:
Mitglied in einem Kreisverein des Kreises Bonn/RheinSieg und Besitzer einer gültigen Startlizenz

Strecken:
flach; feste Waldwege

Startgeld:
– 1000m   2,00 €  (Wendepunktstrecke)
– 5 km  9,00 €  (1 x  Rundkurs)
– 10 km  10,00 €  (2 x  Rundkurs)

Voranmeldung:  nur per Internet bis  22.03.2017 (RaceResult)
Keine Rückerstattung Startgeld bei Nichtteilnahme

Nachmeldung:
bis 45 Minuten vor dem Start + Gebühr 2,00 €
– LAV-Mitglieder frei

Bürgern mit Bonn-Ausweis werden die Startgebühren bei der Abholung gegen Vorlage des Bonn-Ausweises erlassen.

Flüchtlinge der diversen Unterkünfte in Bonn sind im Rahmen unseres Integrationsprojektes von der Startgebühr befreit

Umkleiden:
in der Sporthalle

Siegerehrung/Auszeichnungen:
zeitnah nach dem jeweiligen Lauf. Im Rahmen der Siegerehrung bekommen jeweils eine Urkunde
+ alle U10
+ Gesamtsieger/in  1km, Jedermann- und Hauptlauf, Walking
+ der/ die Sieger/in AK Hauptlauf
+ Die ersten 3 der Kreismeisterschaft
+ Die Kreismeister werden zusätzlich mit einer Medaille ausgezeichnet.

Ergebnisse/Urkunden: im Internet (www.lav-bad-godesberg.de)

Wichtige rechtliche Hinweise: