Bad Godesberg, den 28.03.2010, Bericht vom 23. Bad Godesberger Frühjahrslauf

Hervorragende Stimmung herrschte trotz des mäßigen Wetters, 10°C, bedeckt, trocken , nasskühl, beim 23. Bad Godesberger Frühjahrslauf am 28. März 2010.
Der Veranstalter, die Leichtathletenvereinigung Bad Godesberg (LAV) freute sich über die rege Teilnahme. 209 Läuferinnen und Läufer gingen hochmotiviert an den Start.

Nach individuellem Warmlaufen, bei leicht aufklarendem Himmel, begann der Kampf um die Plätze und um persönliche Bestzeiten. Die Streckenführung verlief auf ebenen Wegen durch den Heiderhofer-Wald, der z.T. schon sein Frühjahrsgrün präsentierte. Viele Zuschauer feuerten die Akiven an und geizten nicht mit Applaus.
Manch ein „nur zum Spaß-Läufer“ ließ sich so mitreissen und gab selbst noch im Zieleinlauf sein Bestes.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit vielen leiblichen Genüssen wurden u.a. neu gewonnene Erfahrungen ausgetauscht und auch schon Pläne für die beginnende Laufsaison geschmiedet.
Die große Läuferfamilie hatte wieder viel zu bereden.

Während der Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden der LAV, Dietrich Pernsch gab es neben Urkunden auch kleine Präsente der Sparkasse Köln Bonn. Zum Abschluss bedankte sich Dietrich Pernsch bei allen Helfern, insbesondere beim Deutschen Roten Kreuz, dessen Bereitschaftsdienst, glücklicherweise ohne eingreifen zu müssen, wieder für den Notfall bereitstand.

Rückblickend war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Läuferinnen, Läufern und Gästen. Für den Verein eine große Motivation den Herbstlauf wieder ebenso gut zu organisieren.

Winfried Beckel, Pressewart