23

Im Bild : Jörg Wentz (GTV) übergibt den Staffelstab an Peter Udelhoven (LAV). In der Mitte Prof. Manfred Zachcial, Präsident des GTV.

Der traditionsreiche Godesberger Turnverein (GTV e.V.) ist der mitgliedsstärkste Sportverein in Godesberg. Die LeichtathletInnen von GTV und LAV standen in den vergangenen Jahren oftmals gleichzeitig auf den Sportanlagen des Stadion Pennenfeld und trainierten nebeneinander. Das hat sich zum Frühjahr 2015 geändert: nach dem Ausscheiden von Jörg Wentz als verantwortlicher Leichtathletiktrainer aus dem GTV haben sich die Leichtathletik-Abteilungen beider Vereine zu einer Trainingsgemeinschaft zusammengefunden. Mit anderen Worten: die Übungsleiter der LAV sind jetzt auch die ÜL der GTV.