Der Preisträger 2021

Anthony Palman-Brown

Seit über 15 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem Oxford City Athletic Club und der LAV. Viele Trainingslager wurden gemeinsam verlebt. Es begann mit den gemeinsamen Trainingslagern der Sprintergruppen aus Norwegen, Oxford und der LAV. Mehrere Athleten nahmen später am offiziellen Sportleraustausch für Bonn und Oxford teil. Tilia Udelhoven war vom LAV die erste Athletin in Oxford und nahm prägende Eindrücke von dort und von Tony mit.

Zunehmend ermöglichten beide Vereine auch den Austausch von Athleten bei Wettkämpfen im jeweils anderen Land. Nicht zuletzt gab es immer wieder Phasen, wo auch Trainer das Training im Partnerverein übernahmen. Zur Zeit der Preisübergabe profitierte die LAV einmal wieder von den großartigen Fähigkeiten Tonys als Trainer – gerade in einer Phase, wo es wegen eines Übergangs schwierig für die Athleten war.

Tony steht für diese fruchtbare Zusammenarbeit und noch viel mehr: er ist strukturiert, organisiert, diszipliniert und vor allem hilfsbereit – somit ist er ein ideales Vorbild für große und kleine Sportler. Deshalb bekam er am 27.09.2021 den Preis.