Palmsonntag war LAV Frühling! 
Das Thermometer zeigte am Sonntagmorgen zwar nur 5°C, also noch nicht die ersehnte Frühlingswärme, für lauferfahrene Ausdauersportler und Sportlerinnen aber genau die richtige Temperatur. Ca. 230 Teilnehmer waren zum 29.Frühjahrslauf  der LAV angetreten: eine bunte Mischung im bewährten Mix von Profis und Hobbyläufern, Frauen, Männer, Jugendlichen und Kindern in jeder Altersklasse.   
Neu war diesmal das Zeitmess-System in Kooperation mit Sportzeit-Rheinland. Aus LAV-Sicht eine gelungene Lösung. Es gab das ein oder andere eingerissene oder verlorene Label, aber grundsätzlich hat alles Dank dem professionellem Team von Hans Peter Runkel prima geklappt. In einer ersten Nachbesprechung hat die LAV schon mal die gemachten Erfahrungen und angedachte Optimierungsvorschläge zusammengeführt, um dann im Herbst wieder ein gelungenes Lauf-Fest feiern zu können.
Die Organisatoren danken den langjährigen Partnern von Eventfotografie24, dem Deutschen Roten Kreuz und den Sponsoren Sparkasse Köln Bonn und Medizintechnik Jürgen Pohl, welche mit Sachspenden die Siegerehrung abrundeten.
Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen der neuen Zeitmessung oder allgemein per Mail mitteilen…wir freuen uns über jedes Lob und jede Kritik. Eure LAV.
Als erste der jeweils, verschiedenen Disziplinen platzierten sich:

 Frauen 10 km
1. Thurid Buch, Alfterer SC, 40:29;
2. Carina Jochum, Apotheker ohne Grenzen, 44:26;
3. Silke Ciaglia, SG Zons, 44:53;

Männer 10 km
1. Uli Trautmann, Racing Team Da Peng, 33:49;
2. Reyk Buch , Alfterer SC, 37:07;
3. Christoph Büsges, Racing Team Da Peng / GFO Kliniken Bonn, 3758;

Frauen 5,5 km
1. Katharina Assmann, ohne Verein, 24:22;
2. Celine Schneider, Bunert – Der Kölner Laufladen, 25:45;
3. Lena Thielen, Hennefer TV, 25:45;

Männer 5,5 km
1. Norbert Schneider, Bunert – Der Kölner Laufladen, 19:48;
2. Mats Ody, TuS Vernich, 21:24;
3. Nicholas Bailey, ohne Verein, 21:36;

Frauen 10 km Walking
1. Gerri Gramm, Poller Rennschnecke, 1:20:33;

Männer 10 km Walking
1. Norbert Krüger, ohne Verein, 1:30:48;

Frauen 5,5 km Walking
1. Jutta Baehr, TV Frisch Auf Lennep, 43:11;
2. Henni Pöppler, ohne Verein, 48:22;
3. Barbara Sympher, LAV Bad Godesberg, 54:30;

Männer 5,5 km Walking
1. Sebastian Hacke, ASG Elsdorf, 57:54;

Mädchen 800 m
U14
1. Celine Schneider, Bunert – Der Kölner Laufladen, 3:06;
U12
1. Maren Buch, Alfterer SC, 3:18;
2. Margarete Gestier, LAV Bad Godesberg, 3:27;
3. Marlena Löhr, Godesberger Turnverein, 3:35;
U10
1. Karla Mari Hattendorf, BISSV, 3:25,
2. Johanna Behnke, Godesberger Turnverein, 3:51;
3. Marie Skuginna, Godesberger Turnverein, 4:18;
U8
1. Emilia Marquart, LAV Bad Godesberg, 3:49;
2. Julia Trimborn, LAV Bad Godesberg, 4:02;
3. Sophie Schreiber, LAV Bad Godesberg, 4:07;
Jungen 800 m
U14
1. Sanjit Srinivasan, ohne Verein, 3:32;
U12
1. Joel Udelhoven, LAV Bad Godesberg, 2:50;
2. Noah Arrowsmith, BISSV, 3:00;
3. Leon Arrowsmith, BISSV, 3:04;
U10
1. Marius Bever, ohne Verein, 3:45;
2.
Techaphat Reymair, LAV Bad Godesberg, 3:47;
3. Jesper Labonte, LAV Bad Godesberg 3:51;
U8
1. Jan-Erik Abrecht TGV Bonn, 3:51;
2. Linus Zingsheim, Godesberger Turnverein, 4:44;

Unser lokaler Pressebericht Fruehjahrslauf_2016