Einen großen Erfolg konnte Seniorenathletin Britta van Zweeden am Samstag, dem 6. Mai 2023 feiern. Bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften im sächsischen Mittweida landete sie über 5000 Meter in der Altersklasse W50 mit 20:20,82 Minuten auf dem 2. Platz und ist nun Deutsche Vizemeisterin! Nach ihrem 3. Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2021 im hessischen Baunatal ist dies nun die zweite Medaille, die sie bei einer Deutschen Meisterschaft erringen konnte. Eine Besonderheit war diesmal, dass es eine gemeinsame Meisterschaft für die U23-Altersklassen bis zu den Seniorenklassen war. Van Zweeden lobte vor allem die sehr gute Organisation vor Ort, die nicht viel zu wünschen übrig ließ. Nachdem ihre Vereinskameraden von diesem Erfolg erfuhren, ließen sie es sich nicht nehmen, kurzfristig Blumen und Champagner zu besorgen, um beim nächsten Training ein Erinnerungsfoto dieser tollen Leistung zu schießen!
Im Schatten dieses Erfolgs nahmen am gleichen Wochenende drei Athleten der LAV Bad Godesberg bei den Seniorenmeisterschaften der LV-Nordrhein-Region Südwest in Euskirchen teil. Hans Baumgarten ging über die 200 Meter in der Altersklasse M55 an den Start und erzielte mit 29,46 Sekunden eine sehr gute Leistung. Er lief mehr als eine Sekunde schneller als bei seinem letzten Wettkampf in der Halle im Januar und war entsprechend sehr zufrieden.
Auch Christopher Zantopp konnte zufrieden mit seiner Leistung sein. Er lief die 100 Meter in der Altersklasse M30 in 13,26 Sekunden und blieb damit nur 3 Hundertstel über seiner persönlichen Bestzeit aus dem letzten Jahr. Dennoch hat er sich zum Ziel gesetzt, diese Bestzeit noch zu unterbieten.
Robin Wickenden ging ein letztes Mal für die LAV Bad Godesberg an den Start. Er lief die 100 Meter in der Altersklasse M35 in 12,94 Sekunden. Angesichts der Tatsache, dass er den Sprint seit längerer Zeit nicht umfassend trainiert hatte, konnte auch er zufrieden mit seiner Leistung sein. Er ist mittlerweile Mitglied beim Godesberger Turnverein, besitzt aber noch das Startrecht für die LAV Bad Godesberg, welches aber in absehbarer Zeit zum Godesberger Turnverein übergehen wird.
Alle drei Athleten waren die einzigen Teilnehmer in ihren Altersklassen und sind daher Regionsmeister geworden.

Britta van Zweeden mit ihrer Silbermedaille sowie die Seniorenathleten Hans Baumgarten (rechts) und Christopher Zantopp