03.10. in Troisdorf

19.10. in Ahrweiler/ Bad Neuenahr. apollinaris okt.19 (1)

20.10. der traditionelle 3-Brückenlauf.

Dreibrückenlauf am 20.Oktober

HLiebe Läufer*innen! wir melden uns heute noch einmal bei Euch aufgrund Eurer Anmeldung zum Drei-Brücken-Lauf in den letzten beiden Jahren. Noch 50 Tage, dann startet die 36. Auflage des Drei-Brücken-Laufs in Bonn zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. Traditionell werden die Strecken über 10, 15 und 30 km angeboten. Start und Ziel befinden sich am Hans-Steger-Ufer in Bonn-Beuel, Nähe Kennedybrücke. Der erste Startschuss fällt um 09.00 Uhr. Wir laden Euch herzlich ein, am 20. Oktober 2019 am 36. Drei-Brücken-Lauf teilzunehmen. Spenden für die Deutsche KinderKrebshilfe Auch in diesem Jahr geht der Spendenerlös (mindestens 50% des Startgelds) an die Deutsche KinderKrebshilfe. Die Online-Anmeldung ist noch bis zum 15. Oktober 2019 um 24:00 Uhr möglich. Wir haben wieder mit dem Laufladen in Bonn vereinbart, dass die Startunterlagen am 18. und 19. Oktober im Geschäft abgeholt werden können. Zusätzlich besteht natürlich das Angebot, die Startunterlagen in der Josefschule in Beuel abzuholen (19. und 20. Oktober). Aktuelle Informationen rund um den Drei-Brücken-Lauf, Hintergrundinformationen zur neuen Preisstaffelung und den Link zur Online-Anmeldung findet Ihr auf unserer Internetseite www.drei-bruecken-lauf.de. Wir freuen uns, Euch am 20. Oktober wieder am Start begrüßen zu dürfen und wünschen Euch bis dahin noch eine gute Vorbereitung! Mit sportlichen Grüßen Dieter Stein für das Orga-Team DBL Tel: 0228 – 43 13 00 E-Mail: mail@drei-bruecken-lauf.de www.drei-bruecken-lauf.de TuS Pützchen 05 e.V., Drei-Brücken-Laufier kommt der Inhalt hin

27.10 Lauf für die Menschenrechte mit Amnesty International

mehr Infos ...

Liebe Lauffreunde, liebe Freunde der Menschenrechte,am 27. Oktober 2019 soll wieder ein Lauf für die Menschenrechte mit Amnesty International starten. Wieder am Rondell des Beueler Rheinufers. Die Anmeldung erfolgt ab 14 Uhr, Start ist um 15 Uhr. Mitmachen können Läufer, aber gern auch (Nordic) Walkers etc.!Mit unserem „Lauf für die Menschenrechte“ möchten wir uns diesmal besonders für junge Menschenrechtsverteidiger im IRAN einsetzen: Arash Sadeghi, Golrokh Ebrahimi Iraee, Atena Daemi.Es wird wieder zwei Entfernungen geben: 5 und 10 km.Beide Läufe starten gleichzeitig um 15 Uhr; die 5 km-Läufer laufen die 2,5 km lange Strecke 1 mal hin und zurück, die 10 km-Läufer laufen die Strecke 2 mal hin und zurück jeweils mit markierten Wendepunkten.Eine formelle Anmeldung ist nicht erforderlich, eine kurze Mail an reinhard.oppermann@uni-koblenz.de für die Organisation ist aber sehr erwünscht.

29.8 ZeroHunger

ZeroHungerRun am 29.9.19

Wer die Sommerzeit sportlich nutzen möchte, kann sich ein tolles Ziel setzen! In den Rheinauen findet Ende September der ZeroHungerRun statt. Anmeldungen sind bereits möglich.

 

Bei Interesse bitte zeitig melden!