Bad Godesberg, den 29.03.09, Bericht vom 22. Bad Godesberger Frühjahrslauf

Regnerisches „Märzwetter“ mit Temperaturen um 6°C konnte die Stimmung beim 22. Bad Godesberger Frühjahrslauf am Sonntag, dem 29. März 2009 nicht trüben. Voll Elan gingen 229 Läuferinnen und Läufer an den Start. Auf der Strecke wurde dann enthusiastisch um eine gute Position im Feld sowie um persönliche Bestleistungen gerungen. Selbst eingefleischte „nur Volksläufer“ wurden im Wettkampfeifer mitgerissen. So kam es zu einem beeindruckenden Laufgeschehen, dass die Zuschauer an der Strecke und im Ziel mit viel Applaus würdigten. Neben den ausgeschütteten Endorphinen gab es als zusätzliches Glücksgefühl beachtenswerte Ergebnisse.

Verlorengegangen Kalorien konnten anschließen beim gemütlichen Beisammensein mit vielen leiblichen Genüssen wieder ersetzt werden. Im Rahmen der Siegerehrung wurden neben Urkunden z.T. auch kleine Präsente überreicht, gestiftet von der Sparkasse Bonn. Als guter Engel stand das Deutsche Rote Kreuz, mit Helfern und Material wie immer aufmerksam bereit; die Verbandskoffer blieben jedoch glücklicherweise geschlossen. Das Organisationsteam der Leichtathletenvereinigung Bad Godesberg e.V., um den 1. Vorsitzenden Dietrich Pernsch, konnte so erneut eine gelungene Veranstaltung verbuchen.

Winfried Beckel, Pressewart

Hier geht’s zu den Fotos & Ergebnissen.