Liebe LAV-Mitglieder,

der organisierte Sport ist ein wichtiger Partner bei der Integration von Flüchtlingen. Als LAV stellen wir uns gern dieser Verantwortung für Menschen, die vielleicht in Bonn eine neue und sichere Heimstadt finden werden.

Um eine Willkommenskultur erlebbar zu machen, laden wir alle LAV-Mitglieder zu einem „Willkommensfest für Flüchtlinge“ ein. Wir wollen Flüchtlingen in Bonn die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen und darüber einen einfachen Zugang zu unserer Gesellschaft zu finden. Wir laden Sie mit Ihrer Familie und Ihren Angehörigen ganz herzlich zur Teilnahme am Willkommensfest ein.

WANN UND WO? SA, 19.09.2015, 10-14 UHR IM STADION PENNENFELD

Wir bieten unseren Gästen 2 – 3 Wettbewerbe an (Sprint, Mittelstrecke, evtl. Sprung). Damit ein solches Willkommens-Fest funktioniert, brauchen wir viele helfende Hände.

WAS KÖNNEN SIE TUN, DAMIT DER TAG EIN ERFOLG WIRD?

• Helfer mit Stoppuhr oder Bandmaß werden gebraucht. Bitte melden Sie sich als freiwilliger Helfer für den Tag unter LAV-Team@gmx.de
  • Jeder von uns hat sicher noch einige überzählige Sportsachen oder Sportschuhe. Wenn diese in gutem Zustand sind, möchten wir Sie bitten, diese zu spenden. (Die Flüchtlinge erreichen Bonn oft mit kaum mehr als Ihren Kleidern, die sie auf der langen Flucht getragen haben.)
  • Backen Sie gern? Dann bringen Sie doch einen Kuchen als Spende am 19. September mit, alle Gäste werden sich sicherlich darüber freuen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

i.A. Peter Udelhoven

Mit folgendem Flyer laden wir unsere Gäste ein. Ein Flyer in 5 verschiedenen Sprachen liegt in den Unterkünften aus.
Wer mag: gerne ausdrucken & verteilen!

Flyer Sportfest fuer Migranten LAV

poster2