Am 19.09.2017 hatte die LAV Besuch: die Vorstandsmitglieder Nazir Wahabzada und Britta van Zweeden empfingen die Bundestagsabgeordnete der Grünen Katja Dörner, die in Begleitung von Barbara Konarska vom Landessportbund und Ute Heid vom Stadtsportbund gekommen war, um sich über die Flüchtlingsarbeit des LAV zu informieren. Im Einzelnen wurden unsere derzeit laufenden Aktionsangebote zur Integration von Migranten und Flüchtlingen vorgestellt  – im Bereich Leichtathletik, Basketball, Volleyball, Krafttraining und Gymnastik. Es fand ein reger Gedankenaustausch statt. Die Arbeit des LAV wurde von den Gästen ausdrücklich gelobt. Die Auszeichnung “Anerkannter Stützpunktverein” sei offensichtlich hochverdient verliehen worden. Die Gäste waren nicht mit leeren Händen gekommen : den LAV-Vorständlern Nazir und Britta wurden für “vorbildliches Engagement” Urkunde, Werbebanner und Aktions-Shirts überreicht..