Insgesamt lag ein erfolgreiches Jahr 2018 hinter uns. Die Schwerpunkte Integration durch Sport sowie Erhaltung und Optimierung des Trainingsbetriebes mit vielen Trainingsgruppen
und Neuzugängen sind erfolgreich weitergeführt worden.
Neu im Vorstand sind zwei Persönlichkeiten mit leistungssportlichem Hintergrund :
Prof. Bernhard Misof, ehemaliger Handballspieler in der österreichischen Nationalmannschaft.
Neuer Cheftrainer : Andreas Hauck (Dipl.Sportlehrer), ehemaliger DDR-Champion über die Mittelstrecke (1:45 über 800m)
Wir freuen uns sehr über eure Einsatzbereitschaft und auf eine tolle Zeit !
Gleichzeitig bedeutet es auch endgültig offiziellen Abschied zu nehmen. Peter Udelhoven hört nun auch als Cheftrainer auf. Er steht dem Vorstand beratend zur Seite
und wird gelegentlich im Trainingsbetrieb aushelfen. Herzlichen Dank, Peter, für alles. Von A-Z !
Stadion Pennenfeld Neubau:
Das 40 Jahre alte (!) Stadion Pennenfeld wird voraussichtlich bis 2020 saniert. Es wird behindertengerecht neugebaut – u.a. mit einer „Blauen Tartanbahn“, einer rundum Flutlichtbeleuchtung, einem Käfig für Diskus- und Hammerwurf und einem Anlaufkanal für das Speerwerfen. Das bedeutet demnächst aber auch eine komplette Sperrung des Stadions. Über Alternativen informieren wir euch per Mail bzw in unserem Sportangebot.
Frühjahrslauf 2020
Die Versammlung möchte die Beibehaltung des Traditionslaufes auf dem Heiderhof. Allerdings begrenzt auf eine Veranstaltung im Jahr.
Eine Projektleiter/Projektleiterin wird gesucht.
Integration durch Sport
Im Rahmen von Integration durch Sport wurde u.a. der Eritreaer Ghebsha Gebrengus gefördert., der in den vergangenen Monaten im Training und bei Wettkämpfen sein Potentialunter Beweis stellen konnte. Er wird zum Jahresende die LAV verlassen. Der Verein verabschiedet ihn mit Applaus und überreicht ein Präsent.Eine weitere Erfolgsstory von Integration durch Sport ist Ammar Al Ammar. Der aus Damaskus stammende Sportlehrer hat zwischenzeitlich eine deutsche Übungsleiter-Lizenz erworben und
betreut erfolgreich Schüler- und Jugendgruppen.Seit letztem Jahr ist Ammar Vorstandsmitglied.
Mitternachtssport:
Im Rahmen diverser Integrationsmaßnahmen arbeitet die LAV eng zusammen mit dem Stadt Sport Bund (SSB) und betreut u.a. die Durchführung des SSB -Projekts „Mitternachtssport“.
Beginn : 27. September 2019 22:00 bis 1:00 Uhr.
Kampfrichterausbildung:
Alexander van Zweeden und Simon Misof haben bereits eine Kampfrichterausbildung absolviert. Es werden weitere Interessenten gesucht, die diese Ausbildung machen wollen. Mit
dem neuen Stadion bekommt die LAV die Möglichkeit, Stadionsportfeste auszurichten. Dazu muss sie aber eigene Kampfrichter stellen, die die eingespielten Teams des Regionalverbandes ergänzen .
Senioren-Europameisterschaften:
Vom 05. bis zum 15.09.2019 finden in Venedig die Senioren-Europameisterschaften statt. Der LAV stellt 3 Teilnehmer: Britta van Zweeden, Dr. Doris Marquardt und Svenja Udelhoven.Wir drücken euch feste die Daumen und feuern euch aus der Ferne an. Viel Spass!