Kurz nach den Nordrhein Meisterschaften ging es für Britta zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Baunatal. Über 3 Tage erstreckten sich die Wettkämpfe in den leichtathletischen Disziplinen. Am Samstag war es dann soweit. Britta ging bei den 5000 m an den Start und erzielte Platz 3 und damit die Bronzemedaille!
Es war ein spannendes, taktisches Rennen. Sandra Morchner lief von Beginn an mit einem Tempo vorne weg, das alle anderen in den Schatten stellte. Sie siegte mit neuem deutschen Rekord (17:13,4). Dahinter bildete sich lange Zeit eine 4er Gruppe, bis sich Mareike Ressing absetzte. Auf den letzten Runden gelang es Britta die bis dahin 3. Antonia Maecker zu überholen und nicht mehr vorbei zu lassen. Am Schluss wurde Britta 3. mit gut 5 Sekunden Vorsprung in 19:52,30! Die Ergebnissliste findet ihr hier.

Die Glückwünsche und das gute Training haben sich bezahlt gemacht! Weiter so!


Eine glückliche Britta van Zweeden, mit dem LAV Trikot und der Bronzemedaille ganz rechts –>