Bericht vom 24. Bad Godesberger Frühjahrslauf

Bei Vogelgezwitscher, Sonne, Frühlingsduft und 11°C gingen am Sonntag, den 27. März 2011 beim 24. Bad-Godesberger Frühjahrslauf 230 Teilnehmer an den Start. Trotz Uhrzeitumstellung in der Nacht zuvor war von Frühjahrsmüdigkeit nichts zu spüren. Die günstigen Wetterbedingungen animierten und motivierten Jedermann/-frau/-kind das Beste zu geben. Auf der gut präparierten Strecke im Heiderhofer Wald ließ es so mancher richtig fetzen und beim Zieleinlauf konnten interessante Positionskämpfe mit verfolgt werden. Der Partner fürs Foto- shooting, Eventfotografie24, hielt packende Szenen im Bild fest. Viele Zuschauer spendeten gebührenden Beifall.

Nach dem Cool-Down wurden beim gemütlichen Beisammensein mit vielen leiblichen Genüssen die verloren- gegangenen Energien wieder aufgetankt. Erfahrungsaustausch und Zukunftspläne sorgten für eine rege Unterhaltung. Die Siegerehrung, vorgenommen vom ersten Vorsitzenden der veranstaltenden Leichtathletenvereinigung Bad Godesberg, Dietrich Pernsch, rundete das Gesamtgeschehen ab.

P. dankte auch den Helfern und Sponsoren, insbesondere der Sparkasse Köln-Bonn, die wie immer kleine Präsente für die Siegerehrung bereitstellte. Ein besonderer Dank ging auch an das Deutsche Rote Kreuz, das wieder in vorbildlicher Weise für eventuelle Notfälle bereitstand. Glücklicherweise wurde dessen Eingreifen nicht erforderlich.

Die durchweg positive Kritik vieler Teilnehmer war ein schöner Dank an die Helfer und Organisatoren des Veranstalters. Eine gute Motivation den Herbstlauf wieder ebenso gut zu gestalten.

Winfried Beckel, Pressewart

Bilder & Ergebnisse gibt’s hier