Am Sonntag, den 22. März 2015, startete die Leichtathletenvereinigung Bad Godesberg zum 28. Mal ihren traditionellen Frühjahrslauf. Trotz kühler Witterung, 7° C beim Start, gingen 294 Teilnehmer auf die verschiedenen Strecken. Hinzu kamen Familienangehörige, Begleitpersonen und Zuschauer die sich im Heiderhofer Schulsportzentrum und dem angrenzenden Wald einfanden. Die rundum sehr gute Stimmung wirkte als Motivationsschub auf die Aktiven und machte für alle dieses Laufevent zu einem freudigen Erlebnis, zumal während des Laufes auch die Sonne durchkam. Auf der Strecke und im Zieleinlauf gaben alle ihr Bestes. Stets war das persönliche Ziel eine gute Platzierung oder eine persönliche Bestzeit. Mit Beifall und Anfeuerungsrufen wurde nicht gespart.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte der erste Vorsitzende Dietrich Pernsch viele schöne Präsente überreichen, die von den Sponsoren Sparkasse Köln Bonn, Medizintechnik Jürgen Pohl und Laufladen Bonn gespendet wurden. Er dankte auch dem Deutschen Roten Kreuz und seinen Helfern, die wieder für auftretende Notfälle bereitstanden, und auch ein Dankeswort an die vielen freiwilligen Helfer fehlte nicht.

Bei Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien ließ die Läuferfamilie bei angeregten Gesprächen diesen schönen Tag gemütlich ausklingen.

Die rundum gelungene Veranstaltung war ein erneuter Ansporn für den Veranstalter weiterzumachen. Als Ausblick wird schon der 31. Herbstlauf am 7. November 2015 ins Visier genommen.

Hier geht’s zur Veranstaltungsseite mit Bildern und Ergebnissen.

(Winfried Beckel, Pressewart)