Bericht vom 20. Bad Godesberger Frühjahrslauf 2007

Bei läuferfreundlicher Witterung; 9°C, z.T. sonnig, eher kühl, starteten am Sonntag dem 25. März im Heiderhofer-Wald über die Distanzen 1000 m, 5,5 km und 10 km insgesamt 245 aktive Läuferinnen und Läufer. Das ist die höchste verzeichnete Teilnehmerzahl seit Durchführung dieser Veranstaltung (seit 1990). Im Durchschnitt über alle Jahre lag die Beteiligung bisher nur bei 156.

Einen neuen Streckenrekord bei den Damen erzielte Paria Mahrokh (SSF Bonn) über 5,5 km mit 22:50 Min .

Allgemein gelobt wurden die engagierten Helferinnen und Helfer des ausrichtenden Vereins, der Leichtathletenvereinigung Bad Godesberg e.V., für die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und die Bereitstellung vieler leiblicher Genüsse.
Die Erstplazierten aller Läufe wurden vor den zahlreich anwesenden Läufern und Gästen in einer kleinen Siegerehrung durch den ersten Vorsitzenden Dietrich Pernsch ausgezeichnet. Für die Schüler gab es viele schöne Sachpreise, die freundlicherweise von der AOK und der Sparkasse Köln-Bonn bereitgestellt wurden.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Deutschen Roten Kreuz-Bonn, dessen Einsatzkräfte wieder wie gewohnt engagiert und hoch motiviert bereitstanden. Glücklicherweise war ein Eingreifen nicht erforderlich, so dass sich die Helfer auch als Zuschauer betätigen konnten.

Winfried Beckel, Pressewart