Auf der Seite Sportangebot findet ihr immer die aktuellste Trainingswoche! Einfach auf das unterlegte Feld klicken und die Informationen öffnen sich..
Dies betrifft die Dienstagsgruppen, aber auch alle anderen Jugendlichen der Altersklassen U14-U18
 
Als Abwechslung im Trainingsprogramm (ebenso als hervorragende Ergänzung) will ich in der nächsten Zeit probeweise statt dem üblichen Trainingstermin in Plittersdorf auf der Tartanbahn ein Trainigsprogramm im Wald starten (Venner Straße Parkplatz Gezeitenhaus Klinik Bonn).
Folgendes ist dabei wichtig bzw. würde sich ändern:
 
  1. Im Wald ist keine sichere Ablagefläche für Rucksäcke, Taschen oder ähnliches vorhanden, daher gilt es mit so wenig wie möglich zu kommen (Wasserflaschen kann man natürlich am Wegesrand einigermaßen gut verstecken und/oder lagern.
  2. Festere Laufschuhe sind zu empfehlen (Gefahr des Umknickens, Matsch bei regnerischem Wetter, …).
  3. Da wir zum warmmachen eine Waldrunde laufen werden, sollte eine Laufstrecke von 2-3 km am Stück kein Problem sein.
  4. Programm werden zu einem großen Teil Bergläufe sein (Rauf UND Runter), aber natürlich auch in der Ebene mit verschieden Untergründen. Danaben werden wir uns auch an die gegebenen „natürlichen“ Fitnessgeräten wie Baumstämme herantasten, sowie Crossläufe (Fachjargon für „Über Stock und Stein“) mit natürlichen Hindernissen angehen.
  5. Erreichbar ist der ausgewählte Startpunkt, wenn nicht zu fuß, mit dem Fahrrad oder sonstigem körperlich angetriebenem Gefährt, mit der Buslinie 615 in der Richtung Evangelisches Waldkrankenhaus.
Dies ist ein Vorschlag bzw. Angebot von mir, weshalb ich euch um Rückmeldung bitte, ob an einem solchen Angebot Interesse besteht, es zu weit weg ist oder sonstige Bedenken, alles ist noch „subject to change“ 🙂

Die Trainingszeit, sowie Wochentag bleibt dabei derselbe, Dienstag 17:30 – 19:00.

Kontakt : s.misof@web.de

Liebe Grüße,