Am Samstag, dem 3. Juni 2023 fanden bei sommerlichen Temperaturen und sonnigem Wetter die Nordrhein-Meisterschaften der Senioren in Mönchengladbach statt. Für die LAV Bad Godesberg gingen drei Athleten an den Start, von denen zwei eine Medaille mit nach Hause brachten.

Britta van Zweeden lief diesmal die für sie ungewohnt kurze Strecke von 1500 Metern. Dies hielt sie jedoch nicht davon ab, auch hier erfolgreich zu sein und mit der Zeit von 5:28,23 Minuten die Silbermedaille in ihrer Altersklasse W50 zu holen. Von den insgesamt 13 Damen, die über alle Altersklassen hinweg teilnahmen, landete sie sogar auf dem starken 3. Platz und ließ fünf Damen hinter sich, die jünger sind als sie.

Für Hans Baumgarten war es eine Premiere. Zum ersten Mal lief er in einem Wettkampf die 400 Meter und konnte sich hier gleich die Bronzemedaille in der Altersklasse M55 sichern. Mit seiner Zeit von 69,25 Sekunden war er zufrieden, jedoch ist er zuversichtlich, dass sein Potential noch nicht voll ausgeschöpft ist und er mit weiterem Training seine Zeit schrittweise verbessern wird.

Und auch für Christopher Zantopp war es ein erfolgreicher Tag. Bei starker und zahlreicher Konkurrenz in der Altersklasse M30 landete er auf den 100 Metern zwar nur auf dem 5. Platz, allerdings stellte er mit 13,18 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf, was ihn sehr zufrieden stimmte.

Besonders lobenswert ist auch die Wettkampforganisation vor Ort, die absolut reibungslos verlief. Die LAV Bad Godesberg spricht hierfür allen Personen des Organisationsteams ihren ausdrücklichen Dank aus.