Bericht vom 21. Bad Godesberger Frühjahrslauf

Rechtzeitiges Frühlingserwachen zum 21. Bad Godesberger Volkslauf am Sonntag, dem 30. März 2008. Bei sonnigen 14°C, sehr gutem Lauf- und Frühligswetter, testeten, z.T. im Hinblick auf den bevor- stehenden Bonner-(Halb-)Marathon, 218 Läuferinnen und Läufer im Heiderhofer-Wald ihre Kondition. Eine hervorragende Stimmung, auch bei den Zuschauern, spornte zu anspruchsvollen Leistungen an. Über 5,5 km wurden die bisherigen Streckenrekorde eingestellt; für die Frauen durch Petra Maak, TSV Bayer Dormagen, 20:06 Min und für die Männern durch Bernd Hahn, ohne Verein, 18:08 Min.

Zum Abschluß der Veranstaltung kam es zum gemütlichen Beisammensein mit vielen leiblichen Genüssen.
Das Organisationsteam der Leichtathletenvereinigung Bad Godesberg e.V. um den 1. Vorsitzenden Dietrich Pernsch leistete wieder ganze Arbeit, so dass einer zügigen Siegerehrung nichts im Weg stand. Für die Klassensieger und alle Schülerinnen und Schüler konnten dabei auch kleine Präsente vergeben werden, die freundlicherweise von der Sparkasse Bonn und der Bundes-AOK zur Verfügung gestellt wurden. Einen ganz wichtigen Beitrag leistete auch das Deutsche Rote Kreuz, das mit Helfern und Material wie immer sehr aufmerksam bereitstand.

Alles in allem – ein gelungener sportlicher Frühligsauftakt.

Winfried Beckel, Pressewart

(Weitere Ergebnisse & Fotos gibts hier.)