Am 18. Juni richtete der TuS Köln rrh. bei heißem und schwülem Wetter den “GenerationenMix” aus, bei dem von den Schülern B bis zu den Senioren alle Altersklassen gemeinsam teilnehmen konnten. Mit Katharina Misof und Christopher Zantopp waren auch zwei Seniorenathleten der LAV Bad Godesberg vertreten.

Katharina Misof trat über die 200 Meter an und konnte sich über den 2. Platz in der Altersklasse W55 mit einer erzielten Leistung von 33,75 Sekunden freuen.
Christopher Zantopp erzielte über die 100 Meter nicht nur den 1. Platz in der Altersklasse M30, sondern mit 13,09 Sekunden auch gleich eine neue persönliche Bestleistung. Seine alte Bestmarke konnte er um 9 Hundertstel verbessern, was angesichts des unangenehmen Wetters und des leichten Gegenwindes von 0,5 Metern pro Sekunde besonders hoch zu bewerten ist.

Der Seniorenathlet Hans Wilhelm Porschen vom LAV Habbelrath-Grefrath hatte die 100 Meter zu einem besonderen Ereignis gemacht, indem die vier ältesten Sieger, die bei der Siegerehrung noch anwesend waren, einen 50-€-Schein mit nach Hause nehmen konnten. Für diese schöne und großzügige Idee erntete er reichlich Dank von den teilnehmenden Athleten. Porschen trat bereits in der Vergangenheit positiv in Erscheinung, indem er bspw. dem TuS Köln eine neue Zeitmessanlage spendierte.
Am Ende ist dieses Sportfest, seinem Namen alle Ehre machend, allen Teilnehmern als sehr gelungene Veranstaltung und Plädoyer für die Stärkung des Zusammenhalts zwischen den Generationen im Gedächtnis geblieben.