Prof. Dr. Bernhard Misof lud am 21. September 2023 zu einer ganz besonderen Mitgliederversammlung der LAV Bad Godesberg ein. Da Bernhard Misof nicht nur 1. Vorsitzender des Sportvereins, sondern gleichzeitig auch Direktor des Museum Koenig in Bonn ist, hatte man nichts Geringeres als den großen Festsaal im Museum Koenig als Versammlungsort auserkoren. Dieser Festsaal ist von großer historischer Bedeutung, wurde hier doch 1949 das Nationale Olympische Komitee für Deutschland in der noch jungen Bundesrepublik Deutschland gegründet.
Pünktlich gegen 18 Uhr fanden sich viele Mitglieder und Gäste in den Festsaal ein. Dem Anlass entsprechend wurden reichlich Essen und Getränke aufgetischt. Die Versammlung begann mit einem öffentlichen Teil, in dem zunächst der Heinz-Feuerborn-Gedächtnispreis vergeben wurde. Dieser Wanderpreis wurde zum ersten Mal 2019 vergeben und wurde von Peter Feuerborn, dem Neffen von Heinz Feuerborn, gestiftet. Heinz Feuerborn (1930 – 2018) hat viele Spuren hinterlassen. So war er z.B. Westdeutscher Meister im Zehnkampf und hat Generationen von Nachwuchsathleten der LAV trainiert. Unter anderem war er der Trainer von 400m-Läufer Hannes Schmitt, bevor dieser bei ASV Köln eine internationale Karriere startete. Außerdem war er Bildhauer und hat z.B. das Zentralkreuz auf dem Muffendorfer Friedhof erschaffen.
Der diesjährige Preisträger war der LAV-Trainer Paul Zinke, dem der Wanderpokal feierlich übergeben wurde. Paul Zinke trainiert mit Max Auer einen 12-jährigen Speerwerfer, der in diesem Jahr mit unglaublichen 39,20m Nordrheinmeister wurde und damit zu den besten Speerwerfern in Deutschland in seiner Altersklasse gehört. Aufgrund dieser tollen Leistung spendierte die LAV ihm sogar einen neuen Speer, der ihm ebenfalls feierlich übergeben wurde.
Nach der Übergabe des Preises wurde die LAV für ihre Teilnahme am Programm “Integration durch Sport” ausgezeichnet. Zu diesem Anlass war Katja Brender vom Stadtsportbund Bonn anwesend, die dem Verein die Urkunde für die Anerkennung als Stützpunktverein für die Integrationsförderung überreichte. Die LAV nimmt wegen ihrer Integrationsförderung schon seit einigen Jahren am Programm “Integration durch Sport” teil, welches vom Landessportbund NRW gefördert wird und wird dafür regelmäßig ausgezeichnet.
Nach diesem öffentlichen Teil verließen die Gäste in guter Stimmung den Festsaal und Bernhard Misof eröffnete den vereinsinternen Teil der Mitgliederversammlung, in dem dann die angesetzten Tagesordnungspunkte abgearbeitet wurden.

Bernhard Misof, 1. Vorsitzender der LAV Bad Godesberg

Paul Zinke (M.) mit dem Heinz-Feuerborn-Gedächtnispreis und Peter Feuerborn, der Neffe von Heinz Feuerborn

Max Auer bekommt seinen neuen Speer von den Trainern Andreas Hauck und Lena Zinke überreicht

V.l.n.r.: Katja Brender (Stadtsportbund Bonn), Karen Meusemann (Sozialwartin), Nazir Wahabzada (Volleyballtrainer) und Britta van Zweeden (vorherige Sozialwartin) mit der Urkunde für die Anerkennung als Stützpunktverein des Programms “Integration durch Sport”