Nachdem die LAV in Person von Peter Udelhoven 2017 den Integrationspreis der Stadt Bonn im Rahmen des Kultur-und Begegnungsfestes erhalten hatte, freuen wir uns sehr, dass nun mehr zwei Mitglieder geehrt worden sind!

Josephine Leschka und Matthias Rinck sind als und zusammen mit den Bewohner des Mehrgenerationenwohnprojekt in Plittersdorf ausgezeichnet worden. Dieses integrative Projekt ermöglicht das Zusammenleben und Zusammenwachsen der verschiedensten Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensumständen. Flüchtlingsfamilien, Alleinerziehende, Menschen mit Behinderung, Singles – alle wohnen unter einem Dach und können bei Bedarf sich gegenseitig helfen.

Es ist toll, dass die beiden den Mut hatten dieses Projekt anzugehen und wünschen ihnen, dem Projekt und den Mitbewohnern weiterhin ein erfolgreiches Zusammenleben. (GA-Artikel zum Einzug in das neue Mehrgenerationenhaus)

> GA-Bericht 24.9.2018