Deutsches Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und dient als Nachweis für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Es ist in verschiedenen Leistungsstufen und für alle Altersklassen ab sechs Jahren verfügbar. Um das Sportabzeichen zu erwerben, müssen Teilnehmer in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bestimmte Leistungen erbringen, die je nach Alter und Geschlecht variieren. Zusätzlich ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit erforderlich. Die Prüfungen können in dafür zugelassenen Sportvereinen oder bei speziellen Veranstaltungen abgelegt werden. Es fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Motivation, sich sportlich zu betätigen und gesundheitliche Ziele zu erreichen.

Mehr Informationen unter https://deutsches-sportabzeichen.de/

Sportabzeichen-Abnahme bei der LAV möglich

Ab sofort bietet die LAV Bad Godesberg die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. Dieses Angebot richtet sich sowohl an Sportlerinnen und Sportler, die das Sportabzeichen zum ersten Mal erwerben wollen, als auch an solche, die ihr Sportabzeichen bereits in der Vergangenheit erworben haben. Neben dem Sportabzeichen für Erwachsene wird natürlich auch das Kinder- und Jugendsportabzeichen abgenommen.
Bei Bedarf können auch Vorbereitungstrainings angeboten werden.

Vereinsmitglieder zahlen eine Gebühr für VORBEREITUNG und ABNHAME von 4 € (Selbstkostenpreis) an den Verein, für Nicht-Vereinsmitglieder fallen 8 € für Urkunde und Abzeichen an.

Bei Interesse bitte einfach per E-Mail an uns wenden.