beim Abendsportfest in Aachen und dem Alwin-Hermann-Sportfest in Troisdorf
Dieses für die LAV wundervolle Wettkampfwochenende leiteten Ben Kienitz (M) und Max Sauerzapf (M) am Freitag in Aachen ein. Wie ein paar Wochen zuvor starteten sie auf ihren Lieblingsstrecken, den kurzen Distanzen von 100m bzw. 200m. Dabei gewann Ben seinen Lauf souverän in einer neuen PB von 11,58s und holte damit auch gleichzeitig den Sieg in seiner Altersklasse. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!
Max, der vor einigen Monaten das Training wieder aufgenommen hatte und vor ein paar Wochen sein Comeback als Wettkämpfer mit respektablen Einstiegszeiten feiern konnte, setzte am Freitag neue Marker auf seiner nach oben zeigenden Leistungskurve. Auf den 100m überquerte er in seinem Lauf als Erster die Ziellinie und blieb dabei unter 12s. Seine neue PB auf dieser Strecke liegt nun bei 11,88s. Kein Wettkampf für Max ohne Doppelstart…so folgten den 100m die 200m. Und auch diese lief er in einer neuen PB unter 24s in 23,99s. Herzlichen Glückwunsch zu dieser beachtlichen Leistungssteigerung!
Am Sonntag war erneut die LG Troisdorf Ausrichter eines toll organisierten und entsprechend durchgeführten Wettkampftages. Die LAV war durch Carla Kluin (W12) auf den 75m und beim Weitsprung sowie durch Emilia Kautenburger-Behr (W13) vertreten. Bei der Anmeldung zu diesem Wettkampf war nicht abzusehen, welche Hitzeschlacht das werden würde. Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke bei unerlässlich scheinender Sonne stellten eine Herausforderung dar und schwächten so manchen kleinen Athleten. Mit Fokus auf das Wesentliche beschränkten Carla und Emilia ihr sonst wettkampfspezifisches Aufwärmprogramm auf ein absolutes Minimum. Es ging in erster Linie um den Spannungsaufbau. Wie gut dies gelang, zeigte Carla bereits bei ihrem mittäglichen Start über die 75m. Sie gewann ihren Lauf in einer neuen PB von 11,22s. Für das Podest musste man die 11s knacken und so erreichte sie mit ihrer Leistung am Ende einen tollen fünften Rang in einem stark besetzten Feld.
Was Emilia in ihrem Lauf zeigte, war einfach fulminant. Auch sie verbesserte ihre Bestzeit um 15 Hundertstel auf eine Zeit von 10,42s! Neu war für sie die Erfahrung, in ihrem eigenen Lauf nicht gewonnen zu haben. Sie hatte das Glück, durch eine Bahn voneinander getrennt, gegen die Schnellste an diesem Tag antreten zu dürfen. Mit beeindruckendem Kampfgeist hat Emilia bärenstark gegengehalten und hat sich Zentimeter um Zentimeter herangelaufen. Leider war die Ziellinie bereits nach 75m erreicht 😉. Am Ende strahlte Emilia vom zweiten Platz auf dem Siegerpodest. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen sportlichen Erfolg!
Den Schlusspunkt setzte Carla als Debütantin in der Weitsprungkonkurrenz mit ihren Sprüngen in die Sandgrube. Bereits in ihrem ersten Versuch gelang ihr die Weite von 4,32m, die sie bis zum vorletzten fünften Sprung auf Rang drei hielt. Im abschließenden Durchgang erst gelang es einer Konkurrentin, Carla um drei Zentimeter zu überbieten, so dass Carla nach sechs gültigen und konstanten Sprüngen an diesem Tag auf Platz vier landete. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Weitsprungwettkampf!




