Am Sonntag, den 8.12.2024 gab es für viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich bei einem der ersten Hallenwettbewerbe der Saison in den unterschiedlichen Kurzsprintdisziplinen sowie im Hoch- und Weitsprung zu messen. Dabei wurde die LAV durch ihre Sprinterinnen Carla Kluin (W11) und Emilia Kautenburger-Behr (W12) vertreten.
Carla gewann ihren Lauf über die 50m souverän. Die Ergebnisse aus sechs weiteren, stark besetzten Läufen mit Athletinnen u.a. aus Leverkusen, dem LAZ Rhein-Sieg, ASV Köln und der DSHS Köln musste sie abwarten, bevor sie sicher sein konnte, dass ihre sehr guten 7,97s am Ende die Silbermedaille bedeuten würden.
Emilia bekam in ihrem Lauf über die 60m-Distanz ebenso wie Carla zuvor die Bahn vier zugeteilt. Und ebenso wie Carla zuvor setzte auch sie sich gegen fast alle Mitkonkurrentinnen u.a. der genannten Vereine durch und erreichte auch sie mit ihrer Endzeit von 8,86s den zweiten Rang. Den Grundstein für dieses hervorragende Endergebnis legte Emilia ein weiteres Mal mit ihrer Stärke im Start aus dem Block. Höchste Konzentration und ein überragendes Gefühl für das richtige Timing zeichnen sie dabei aus.
Wir gratulieren Carla und Emilia sehr herzlich zu ihrem Erfolg!