Erfolgreicher Saisonabschluss in Troisdorf für Carla und Emilia sowie in Krefeld für Max

Am Sonntag, den 15.09.2024 starteten um 10:00 Uhr Carla in Troisdorf und Max in Krefeld in ihre finalen Wettbewerbe der Saison.

In Troisdorf kämpften die zahlreich erschienenen Athletinnen der Altersklasse W11 in der Weitsprunggrube um die Platzierungen. Carla gelang es in ihrem ersten Wettkampf in dieser Disziplin, sich mit ihren ersten drei Sprüngen in das Feld der besten acht einzusortieren. In den daraus folgenden zusätzlichen drei Sprüngen konnte sie ihre gesprungene Weite von 3,87m bestätigen und erreichte damit am Ende Rang sieben der Gesamtwertung.

Knapp zwei Stunden später fand sich das gleiche, starkbesetzte Feld am Start über die 50m-Distanz wieder. Carla, die einen außergewöhnlich guten Start erwischte, gewann souverän ihren Lauf und landete mit einer Zeit von 7,93s am Ende hinter den Plätzen eins und zwei, die nach Leverkusen gingen, auf Rang drei.

Für Max, der zum vierten und abschließenden Werfertag innerhalb des LVN-Wurfcups in Begleitung seines Trainers Paul nach Krefeld gefahren war, folgte ein weiterer Wettkampftag, den er mit einer neuen persönlichen Bestleistung (46,81m) abschloss. Darüber hinaus hat er wieder mit einer Serie von sechs gültigen und auf die Weite bezogen konstanten Würfen beeindruckt. So ging nicht nur der Tagessieg an Max. Mit vier ersten Plätzen an vier Werfertagen über die Saison verteilt holte er folgerichtig auch den Pokal des LVN-Wurfcups!

Während sich Carla als auch Max bereits über Ihre Erfolge an diesem Tag freuen konnten, hatte Emilia ihren Start noch vor sich. Um 12:50 Uhr war es soweit. Als sie hochkonzentriert ihren ihr zugewiesenen Block einstellte und sich auf den Beginn des Rennens fokussierte, stellte sie mit Erstaunen fest, dass vier der sechs Athletinnen des zweiten Laufes über die 75m-Strecke nicht angetreten sind. Emilia hat die Herausforderung angenommen. Auch unter diesen Bedingungen ist es ihr gelungen, erneut eine Zeit unter den magischen 11 Sekunden zu laufen. Mit 10,99s erreichte sie wie ihre Freundin Carla zuvor Platz drei innerhalb einer starken Konkurrenz.

Wir gratulieren Carla, Emilia und Max zu ihren Ergebnissen an diesem Wettkampftag!

Max, Dir sagen wir aufrichtig DANKE für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit in der LAV! Für Deinen weiteren Weg, den wir mit Spannung verfolgen werden, wünschen wir Dir alles, alles Gute!